Perfekt für Ihre Datenschutzerklärungen, Behandlungsverträge, Anamnesebögen oder Aufklärungsbögen
Flexible auszufüllen - von zu Hause oder im Wartezimmer
- Per App über ein Praxistablett
- Über das Smartphone durch Scannen eines QR-Codes
- Auf dem PC über einen Link
Einfacher Import der Daten in das Praxisverwaltungssystem
Ausgefüllte Patientendokumente kommen in Echtzeit in der Simpleprax Anwendung in der Praxis an, diese ist auch flexibel im Browser verwendbar.
- Über die GDT-Schnittstelle können die Dokumente und die Antworten als Text vollautomatisch in MEDICAL OFICE übernommen werden
- Zudem ist der Export im PDF-A Format für die Langzeitarchivierung optimiert und über eine Ordnersynchronisation automatisiert
Rechtssichere Signatur
Mit Simpleprax können viele Dokumente in der Praxis rechtssicher unterschrieben werden.
Die elektronische Unterschrift wird nach der ISO/IEC 19794-7 im XML-Format kodiert und hinterlegt.
- Direkt im Dokument unterschreiben (von allen Endgeräten aus)
- Optionale Verifikation der Handynummer
- Dokumentierter Interaktionsverlauf für jede Befragung
Datenschutzkonforme Übertragung
- Zusätzlich zur TLS-Verschlüsselung verschlüsselt Simpleprax alle Daten Ende-zu-Ende, somit haben nur Sie Zugriff auf die Patientendaten
- Serverstandort Deutschland (Frankfurt am Main)
- ISO 27001 zertifiziert
- Regelmäßige Backups schützen vor Datenverlust
- DSGVO-konform
Vielseitige Möglichkeiten und einfache Anwendung
- Drag-and-Drop Dokument Editor
- Mehrsprachige Dokumente
- Multimediale Dokumentinhalte (Bilder, YouTube, etc.)
- Integrierter Datei-Upload für Befunde, Vorordnungen, etc.
- Personalisierung mit Logo und Akzentfarbe
- E-Mail Erinnerung möglich
- Mehrbenutzer-Verwaltung mit Benutzerrollen
- Einfach zu Bedienen und schneller Support